ULTREIA Personalberatung

Assistent:in der Geschäftsführung

Assistent:in der Geschäftsführung

Unser Slogan ist unser Antrieb. Menschen verbinden.

Wir sind Ultreia. Wir bringen Menschen zusammen! Ob Kunde oder Kandidat, wir begegnen uns auf Augenhöhe und sind dabei empathisch und nahbar. Gemeinsam mit unseren Partnern erarbeiten wir Lösungen, bei denen jeder authentisch sein darf. Wir wollen die Menschen kennenlernen und deren Bedürfnisse und Potenziale verstehen.

Unser Mandant ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen. Es ist mit seinen Produkten in seiner Nische führend und international erfolgreich am Markt vertreten.

Zu seinen Kunden gehören mittelständische Unternehmen genauso wie der große Konzern z.B. aus der Chemie oder der Öl- und Gasindustrie

Zum weiteren Ausbau des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Assistent:in der Geschäftsführung

Das erwartet Sie!

  • Eine mittelständische Unternehmensstruktur mit Open-Door-Mentalität und sehr schnellen Entscheidungswegen, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Eine fachliche, interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe
  • Moderner, kooperativer Führungsstil
  • Leistungsgerechte Vergütung, flexibles Arbeitsmodell, 30 Tage Urlaub
  • ein erstklassiges Onboarding mit einer individuellen Einarbeitung
  • Sehr teamorientierte Unternehmenskultur
  • Nette Kollegen und ein familiäres Arbeitsklima
  • Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier
  • Dienstfahrzeug und modernes technisches Equipment/ aktuelle Kommunikationstechnik
  • Benefits wie kostenfreie Getränke (Tee und Kaffeespezialitäten)
  • Weitere Benefits wie z.B Jobrad, Versicherungen, Weiterbildungen und Karriereplanung


Ihre Aufgaben!

  • Übernahme und selbstständige Bearbeitung von Projekten gem. Vorgaben der Geschäftsführung
  • Vor- und Nachbereitung sowie eigenständige Leitung und Durchführung von Workshops sowie Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsführung in Deutsch und Englisch
  • Allgemeine administrative Aufgaben wie die Koordination von Posteingang und Postausgang, des Schriftverkehrs sowie Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben einschließlich Führung der Korrespondenz und Terminkoordination
  • Organisation von Meetings und Schulungen und Erstellung von Protokollen
  • Reisen und Besuchsprogramme im In- und Ausland planen
  • Vorbereiten von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung

Sie bringen für diese Aufgabe mit:

  • Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung und 2- jährige Zusatzausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Assistenz- Funktion und / oder im Bereich von Projektbearbeitung
  • Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freundliches und sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Loyalität
  • Kommunikationsstärke
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
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